Donnerstag, 30. Januar 2014

Babysitter gefällig ?!

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch einmal die Seite Kinderfee vor und berichte über meine Erfahrungen . Zuerst einmal muss ich euch sagen dass ich dort als Betreuer angemeldet bin und den Service noch nie selbst in Anspruch genommen habe, jedoch bin ich mittlerweile Silber Mitglied auf der Plattform. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin und habe schon eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht. Das Thema Erziehung ist mir also nicht ganz fremd .

Für Eltern:
Kinderfee ist noch eine recht neue Plattform aber einige werden sie wohl schon aus der Fernsehwerbung kennen . Kinderfee bietet Eltern die Möglichkeit einen passenden Babysitter oder eine passende Nanny zu finden . Man kann sich dort anmelden und gezielt nach Babysittern in der Umgebung suchen oder seine Vorstellungen an das Team von Kinderfee senden und bekommt passende Vorschläge.
Hat man einen passenden Babysitter gefunden so kann man ihn erst einmal für eine kennenlern Stunde buchen, dies kostet nur die hälfte des eigentlichen Studenlohns. Sollte das Kennenlernen gut verlaufen sein, kann man seinen Babysitter ganz bequem online buchen. Telefonisch ist auch möglich und ich glaube sogar per SMS aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Das Geld wird dann vom Konto abgebucht . Man braucht also nie wieder Bargeld im Haus haben wenn der Babysitter kommt . Man bezahlt übrigens einen kleinen Aufschlag auf den Studenlohn des Babysitters. Somit ist das eigene Kind über Kinderfee versichert es lohnt sich also.
Wenn einem der Babysitter gefällt kann man ihn auch als favourit hinzufügen und ihn bewerten . Leider passiert das sehr selten, wahrscheinlich weil keiner seinen Babysitter an jemand anderen verlieren möchte ^^.

Für Betreuer/Babysitter:
Einfach ein Profil erstellen wie auf anderen Babysitter Plattformen funktioniert bei Kinderfee nicht, nach dem Registrieren könnt ihr zwar schon Anfragen bekommen aber sie nicht Annehmen vorher wird euer Alter und eure Identität anhand eures Ausweises geprüft. Dann könnt ihr noch eure Referenzen einstellen und einen Profiltext verfassen. Für ein ausgefülltes Profil, Bilder, neue Anfragen/Aufträge bekommt man Punkte gutgeschrieben um im Rang aufzusteigen, dadurch wird man in seiner Umgebung weiter oben angezeigt außerdem gibt es Specials in jedem Rang , zb. kann man in den Pool der Hotelbetreuung von kinderfee aufgenommen werden. Je höher man steigt desto mehr Anfragen bekommt man .
Den Lohn kann man übrigens selbst festlegen, aber ihr solltet euch vorher umsehen was andere Babysitter in eurer Nähe verlangen und welche Qualifikationen sie aufweisen. Wenn ein Erzieher 12 Euro die Stunde verlangt wird euch keiner buchen wenn ihr 13 Euro verlangt aber bisjetzt nur auf eure Geschwister aufgepasst habt .
Den Lohn bekommt ihr dann auf euer Konto überwiesen .
Ich würde euch empfehlen das Telefoninterview durchzuführen und nach den ersten Aufträgen würde ich die Eltern mal fragen ob sie euch eine Bewertung auf Kinderfee dalassen . Das hilft euch sehr um mehr Aufträge zu bekommen.
Übrigens könnt ihr auch einstellen zu welchen Zeiten ihr verfügbar seid. So können Eltern schon vorab sehen ob es zeitlich passt und ihr bekommt fast zu 100 % Anfragen die ihr auch Annehmen könnt. Ihr seid durch den Aufpreis den die Eltern bezahlen ebenfalls versichert so dass ihr euch keine Sorgen im Schadensfall machen müsst.


Jetzt gehe ich noch einmal auf die Vor- und Nachteile ein

Vorteile:
-bequeme Bezahlung
-Kind und Betreuer sind versichert
-sicher durch Identitätsprüfung
-Ersatz Babysitter falls jemand abspringt
-Sonderbetreuung (Silvester,Hotel)
-Leichte Abwicklung
-Kennenlernstunden

Nachteile:
-wird nur 2 mal im Monat ausgezahlt
-Probleme werden nur langsam behoben
-Punkte werden nicht immer sofort gutgeschrieben
-Rang wird nicht im Profil angezeigt


Ich hoffe ich konnte euch eine Plattform vorstellen die ihr noch nicht kennt und euch alle Informationen liefern , die euch interessieren

Hier noch der Link zur Seite Kinderfee
und zu meinem Profil falls ihr mal einen Babysitter in Frankfurt sucht :P mein Profil

bis bald<3
eure Arenia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen