Freitag, 31. Januar 2014

Ich schaffe es ! Vorbereitungen

Hallo meine Lieben ,

bald ist es soweit, bald geht es los nämlich am Montag! Am Montag soll der erste Tag meines neuen Lebens beginnen . Ich werde endlich meinen Schweinehund besiegen und ihr dürft mich auf diesem Weg begleiten. Wahrscheinlich klinge ich ein wenig dramatisch, das ist meine Art. Damit ich am Montag morgen ohne Ausreden direkt starten kann, bereite ich mich schon ein wenig vor .

Ich habe mir 2 Methoden heraus gesucht die ich miteinander kombinieren werden.

1. My miracle : ein kostenloses Punktezählprogramm ähnlich wie weight watchers aber kostenlos

2. Intermittierendes Fasten oder auch 5:2 Diät: Ich werde 2 Tage in der Woche nur 500 kcl zu mir nehmen und an den anderen Tagen darf ich "normal" essen

Ich kombiniere diese beiden Methoden, da ich genau weiß dass ich nach einem Fastentag so richtig reinhauen würde und besonders bei Süßigkeiten das Maß verlieren würde. So kann ich es besser kontrollieren.
Zuerst habe ich über eine komplette Ernährungsumstellung nachgedacht aber ich bin mir sicher, dass ich das niemals schaffen würde. Ich finde es wichtig sich auch im Klaren darüber zu sein was man nicht schaffen wird . So kann man einen Misserfolg vermeiden.
Zusätzlich zur Ernährung möchte ich mindestens 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen oder eine andere Sportart ausüben.

Wie ich mich vorbreitet habe ?:
- Ich habe mir einen Wochenplan gemacht was ich mittags essen möchte damit ich beim Einkaufen nicht zu sehr über die Strenge schlage
- Ein Profil auf mymiracle erstellt
- meinen Freund über das Vorhaben informiert (damit er nicht Haufenweise Süßkram kauft)
- Fastentage festgelegt ( Montag und Freitag )

Ich hoffe dass ich es endlich schaffen werde. Ich war noch nie wirklich dünn doch nun will ich es endlich anpacken und ich hoffe ihr unterstütz mich dabei.
Ich habe überlegt ob ich zusätzlich zu meinem Blog, 2 mal in der Woche ein Video über meine Erfahrungen machen soll .  
Was haltet ihr davon ?
Und sollte ich einen Blogeintrag zur Webseite mymiracle verfassen ?

Hier unten verlinke ich euch noch mein Profil auf my miracle mein Profil

Ich hoffe ihr begleitet mich auf meinem Weg .
eure Arenia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen